Aktuell haben wir Unterstützung im MIZ. Marlene macht ein Praktikum bei uns. Sie ist Vielleserin, da haben wir sie gleich nach einer Buchempfehlung gefragt. Hier für Euch:

"„Das Reich der Schatten - Her wish so dark“ von Jennifer Benkau erschien Anfang des Jahres und ist seit Juni im MIZ zum Ausleihen erhältlich.  

Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan die ersten Seiten zu lesen, aber wie bei der One-true-Reihe habe ich mich nach ungefähr 50 Seiten in das Buch verliebt!

Das Cover ist schön und passt zu Jennifer Benkaus vorherigen Büchern. Sie hat einen fließenden, spannend und emotionalen Schreibstil. Die Rückblicke geben einem besser die Vergangenheit zu verstehen und gefallen mir sehr gut.

Das "Reich der Schatten – Her wish so dark" kann unabhängig von One true Queen (Jennifers erste Buchreihe) gelesen werden, spielt aber in der gleichen Fantasy Welt.

Ich brauche unbedingt den zweiten Teil! Ein ziemlich gemeiner Cliffhanger erwartet euch."
(Text: Marlene, 14)